Bilder Lessenich-DVD

Bilder Lessenich DVD

Die “Lessenich DVD” (eine CD möchte ich aufgrund der Menge der Bilder nicht mehr verschicken) ist bei mir () erhältlich. Sie kostet 10 Euro (+ 3 Euro Versandkosten Porto und schützende Verpackung falls ihr die DVD nicht bei mir oder bei meinen Eltern abholt). Die DVD ist zur Zeit nicht auf Standalone-Geräten (Wohnzimmergerät) sondern nur am PC abspielbar.  

Wer mir selbst historische Fotos liefert (es sollte nicht nur eins sein :-)), der bekommt die DVD zum Selbstkostenpreis von 1 € (zuzüglich Verpackung und Porto)

 

Heuernte
 

Ausschnitte aus der Lessenich DVD

(Die Bilder auf der DVD haben eine weit höhere Qualität. Für die Internetseite muss ich die Bilder von 1,8 GB auf 100 MB komprimieren)

in der Jass 1928
Bei den Bildern sind Texte abgelegt, die die Bilder beschreiben. Da es sich nicht um Profi-Bilder handelt kann die Qualität der Bilder auch schon mal etwas schlechter sein. Die Bilder beginnen mit einem Schulbild von 1897. Desweiteren sind historische Bilder bis 1990 enthalten. Aus den letzten Jahren seit 1990 bis heute ( 13.07.2007 ) existieren die meisten Bilder. Dies sind größtenteils Bilder von Wanderungen und Veranstaltungen der Dorfvereine, Kirmes-Bilder, Ansichten von Lessenich und Karnevalsbilder. Seit dem Digitalkamerazeitalter (in Lessenich seit 1999) steigt die Anzahl der Bilder pro Jahr natürlich massiv. 

1897 – 1950 ca. 370 Bilder

1951 – 1990 ca. 325 Bilder

1991 – heute ca. 1610 Bilder

Bilder des Musikvereins seit Gründung ca. 480 Bilder

Bedingt durch die Ausgliederung der Bilder des Musikvereines kommen einige Bilder doppelt vor.

Sollte ich bei der Benennung, Beschriftung und Einsortierung der Bilder Fehler gemacht haben oder die Beschriftung ist unvollständig oder lückenhaft, bitte ich um konstruktive Rückmeldung.


 

Kommentare